Kollektenkasse

Kollekten sind ein fester und wichtiger Bestandteil unserer kirchlichen Veranstaltungen. Mit dem Geld, gesammelt in unserer Gemeinschaft und in den zahlreichen Anlässen wollen wir Bedürftige aus unterschiedlichen Bereichen helfen.
Die christlichen Aktivitäten haben heute ein breites Netzwerk und sind daher in vielen Organisationen und Tätigkeiten integriert. Dabei unterstützen wir verschiedene Altersgruppen und Themen gleichermassen.

Mit den ausgewählten Projekten und Organisationen wollen wir die Werte unserer Kirche für eine starke Gemeinschaft und Nächstenliebe unterstreichen.

Jedes Jahr suchen wir ein Schwerpunkt-Projekt, das im Zusammenhang mit der Jahreslosung steht und sammeln dafür an mehreren Anlässen. Dabei kann es aus den Gebieten von folgenden Themen sein:

Neben den oben aufgeführten Projekten aus der eigenen Kirchgemeinde unterstützen wir auch noch Kollekten der Kantonalkirche. Diese Kollekten werden jährlich im Kollektenrahmenplan bestimmt.

Spendenprojekt Jahreslosung 2023
Du bist ein Gott, der mich sieht.
(Genesis Kapitel 16,Vers 13)

La Bénédiction (Madagaskar) "schenke Bildung, schaffe Zukunft"
Unter ibbo - international blackboard organisation.

Sichtbarmachen! Mit einem kleinen Projekt grosses Bewirken! Mino aus Madagaskar war als Bossey-Studentin 2015 in unserer Kirchgemeinde. Mit ihrem Projekt «La Bénédiction» werden Jugendliche und junge Erwachsene aus der Armenschicht gefördert, mit dem Ziel, dass sie auf eigenen Beinen stehen können.

Mehr zur Organisation La Bénédiction

Spende ibbo La Bénédiction (Madagaskar)
Sie dürfen uns auch gerne Ihre Spenden direkt zukommen lassen und damit einen Beitrag für die vielen Projekte in unserer Spendenkasse leisten. Besten Dank!

Ref. Kirchgemeinde Tenniken-Zunzgen
4456 Tenniken

PostFinance AG
Post-Konto Nr. 40-573710-1
BIC: POFICHBEXXX
Vermerk: Kollektenkasse/Projekt

Bei spezifischen Projektwünschen bitte das Projekt angeben.

Überweisungen mit TWINT
Die Spenden gehen in unsere Spendenkasse und werden da auf die Projekte verteilt.

Bei Fragen und Anregungen dürfen Sie uns gerne auch ein Mail schreiben.