Jugendlinks

Der Club Underground und die Offene Jugendarbeit Region Sissach arbeiten in den Gemeinden in der Region Sissach. Wir setzen uns ein für die nächste Generation, für alle jungen Leute ab 11 Jahren.

Das Blaue Kreuz ist eine Organisation der Suchthilfe, spezialisiert im Bereich Alkohol. Es ist in der Suchtprävention, Beratung und Nachsorge tätig. Als politisch und konfessionell unabhängiger Verein ist es Teil des Schweizerischen und Internationalen Blauen Kreuzes.

kja basel steht für die kirchliche Jugendarbeit der Region Basel der röm. kath. Landeskirchen BL/BS.
Hier finden Sie Informationen über die
Fachstellen, die Jugendverbände und die Pfarreien:

Onlinemagazin von jungen Menschen
mittendrin.life bietet Jugendlichen, jungen Erwachsenen und Projekten aus der kirchlichen Jugendarbeit

Die Fachstelle für Jugendarbeit kurz FaJu bietet ausserschulische Kinder- und Jugendarbeit an und unterstützt diese.
Kirchliche Kinder- und Jugendarbeit hat viele Facetten: Beratung, Begleitung, Vermittlung, Vernetzung sowie Aus- und Fortbildung gehören ebenso dazu wie die Organisation von Ferienlagern.

Das Blaue Kreuz Kinder- und Jugendwerk BL unterstützt junge Menschen in der Entfaltung ihrer Persönlichkeit und fördert ihre Lebenskompetenz. Es bietet Kindern und Jugendlichen Freiräume, in welchen sie Lebensfreude, Kreativität und Eigeninitiative entwickeln und ausleben können.