Weihnachtsmärkte

An den Märkten in der Adventszeit sammeln wir Geld für Bedürftige und Projekte auch in unserer Gemeinde.

Mit der Jungschar-Diegtertal bieten wir am Abendverkauf in Tenniken das Kerzenziehen von 18-21 Uhr im UG vom Hofmattschulhaus und sammeln so für die Jungschar ein paar Batzen für ihr Programm mit den Kindern.

Am Weihnachtsmarkt in Zunzgen verkaufen wir selbstgemachte Gulaschsuppe, Strickwaren u.a. vom Frauenverein Zunzgen und Bücher und sammeln so Geld für unsere Jahres-Spendenprojekt.

DieTermine im 2021 sind leider noch nicht bekannt : XX.11. in Tenniken und am XX.12. in  Zunzgen

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Unsere bisherigen Anlässe

Aufgrund von Covid, wurden die Weihnachtsmärkte abgesagt.
2019
Am 08. November hat die Jungschar-Diegtertal das Kerzenziehen von 18-21 Uhr im UG vom Hofmattschulhaus durchgeführt  und für die Jungschar CHF 250 gesammelt.

Am Weihnachtsmarkt in Zunzgen, am 14. Dezember, konnten wir mit Kerzenziehen, Gulaschsuppe und dem Verkauf von  Strickwaren und Büchern  CHF 1'494 dem Spendenprojekt HEKS MosaiQ beider Basel, Fachstelle für qualifizierte Migrantinnen aus Drittstaaten zukommen lassen. Mehr dazu hier

Allen Spendern, Besuchern und vorallem auch den Helfern, herzlichen Dank!
2018
Am 09. November 2018 hat die Jungschar-Diegtertal das Kerzenziehen von 18-21 Uhr im UG vom Hofmattschulhaus durchgeführt  und für die Jungschar CHF 246 gesammelt.

Am Weihnachtsmarkt in Zunzgen, am 08. Dezember, konnten wir mit Kerzenziehen, Gulaschsuppe und dem Verkauf von  Strickwaren und Büchern  CHF 1'909 dem Blauen Kreuz Kinder- und Jugendwerk BL überweisen.

2017
Am 10. November durften wir beim Abendverkauf Tenniken CHF 170 einnehmen, welche wir wiederum der Stiftung Krebskranker Kinder Basel zukommen lassen.

Am Adventsmarkt in Zunzgen am 09. Dezember haben wir mit dem Kerzenziehen, Gulaschsuppe, Strickwaren- und Bücherverkauf CHF 1'550.10 für den Deutschkurs für Asylsuchende in unserer Gemeinde gesammelt.
Herzlichen Dank nochmals allen für die Hilfe und Spenden.