Soforthilfe

Mit den Soforthilfe Spenden unterstützen wir Organisationen, welche z.B. bei aktuellen Umweltkatastrophen und humanitären Notständen in Kriegsgebieten im Einsatz sind.
HILFE FÜR UKRAINE
Sie wollen auf verschiedenen Ebenen gerne helfen, z.B. bei der Unterbringung von Flüchtlingen oder bei weiteren Begleitungs- und Unterstüzungsangeboten? Dann lesen Sie dazu bitte mehr auf der Seite der Kantonalkirche
Friedensgebete  lesen Sie dazu mehr im gelben Banner auf der rechten Seite. Weitere Gebete gibt es hier

Hilfsorganisationen nehmen Spenden entgegen:
GlücksketteNationaler Solidaritätstag am 9. März
NIKODEMUS Geld-Spenden und Weiteres
HEKS Nothilfe, Geld-Spenden und Weiteres
Unicef, Uno-Kinderhilfswerk
UNHCR, Flüchtlingsschutz der Vereinten Nationen
Caritas International, Hilfe für Inlandsvertriebene
- Helfen Sie helfen, Verein zur Sammlung von Hilfsgütern
Vostok SOS, Humanitäre Hilfe in der Ukraine
Malteser International, Humanitäre Hilfe in der Ukraine

Ganz direkt können Sie auch die Reformierte Kirche in der Ukraine unterstützen, rufen Sie dazu vor Ort im Sekretariat des Reformierten Bischofs an (spricht Englisch):
00380 95 226 34 37

HEKS unterstützt syrische Flüchtlingsfamilien im Libanon während den kalten Wintermonaten. Ab November beginnen HEKS und seine Partnerorganisation Najdeh im Flüchtlingslager Shatila in Beirut mit der Verteilung von Lebensmittelgutscheinen.
Während der kalten Wintermonate werden die Menschen zusätzlich mit Decken,
Öfen und Heizöl versorgt.