Taufe - gegründet in Gott

Jedes neue Leben ist ein Wunder aus der Hand des gütigen Gottes, der sich ganz dem Leben verschrieben hat. Jedes neue Leben nimmt uns zudem als Eltern und als Gemeinde in Verantwortung.
Es mischen sich Gefühle der Freude und Dankbarkeit mit Gefühlen der Unsicherheit und Angst. Die Freude und die Unsicherheit – beides wollen wir mit dem Fest der Taufe gemeinsam vor Gott bringen.

Wenn Sie Ihr Kind zur Taufe bringen möchten oder selbst Fragen zur Taufe haben, nehmen Sie einfach Kontakt mit dem Pfarrer auf. Möchten Sie sich einfach mal informieren über die Bedeutung der Taufe, mag ein Blick in unsere Taufbroschüre oder in die Informationblatt der Ref. Kirche BL, sowie die Taufbroschuere Landeskirchen vielleicht schon hilfreich sein.

Wenn Sie nach einem passenden Bibelwort als Taufspruch suchen, werden Sie sicher fündig unter www.taufspruch.de.

Bitte nehmen Sie Kontakt mit unserem Pfarrer oder Sekretariat, Tel: 061 971 10 31 auf, falls Sie Fragen haben oder einen Tauftermin vereinbaren möchten.

Impressionen, Brunnentaufe, Zunzgen

Taufrebe & Taufstein in der Kirche, Tenniken