Mit den Soforthilfe Spenden unterstützen wir Organisationen, welche z.B. bei aktuellen Umweltkatastrophen und humanitären Notständen in Kriegsgebieten im Einsatz sind.

 

Syrische Flüchtlingsfamilien

HEKS unterstützt syrische Flüchtlingsfamilien im Libanon während den kalten Wintermonaten. Ab November beginnen HEKS und seine Partnerorganisation Najdeh im Flüchtlingslager Shatila in Beirut mit der Verteilung von Lebensmittelgutscheinen. Während der kalten Wintermonate werden die Menschen zusätzlich mit Decken, Öfen und Heizöl versorgt.

Für diesen Anlsass konnten wir mit den Einnahmen vom Weihnachtsmarkt von Zunzgen CHF 1839 spenden.

HEKS Soforthilfe für Syrische Flüchtlingsfamilien

   

Taifunopfer Philippinen

HEKS verdoppelt seine Humanitäre Hilfe für die Opfer des Taifun Haiyan auf zwei Millionen Franken. Zurzeit werden Lebensmittel an besonders bedürftige Familien verteilt. Anschliessend steht die Errichtung von neuen, widerstandsfähigen Unterkünften im Zentrum. Dank HEKS erhalten 2000 Familien aus vier Gemeinden (Barangays) dringend benötigte Hilfe.

Aus den Einnahmen vom  Weihnachstmarkt in Ormalingen durften wir CHF 130 an die Taifun Opfer auf den Philippinen spenden.

HEKS Sorforthilfe Taifunopfer Philippinen